Bürgerausschuss · 30. Dezember 2022
Nachdem es zu Beginn des Jahres mit den Coronaregeln nicht möglich war, öffentliche Veranstaltungen abzuhalten, agierte der BAR im Hintergrund und arbeitete ein Jahresprogramm für 2022 aus. Im Februar hat der BAR ein Konzept zur Nachnutzug der NANZ-Wiese entwickelt und der Stadtverwaltung vorgestellt. Im Februar auf der ersten Öffentlichen Sitzung des BAR wurden die 3 Vorstände Dieter Harlos, Tanja Wieden und Steffen Finger turnusgemäß einstimmig wiedergewählt. Als neue Schulleiterin...

Bürgerausschuss · 03. Dezember 2022
Am 16. November 2022 traf sich der Bürgerausschuss Roßdorf zur öffentlichen Sitzung im Gemeinschaftshaus. Hier finden Sie das Protokoll zur Sitzung.

Bürgerausschuss · 03. Dezember 2022
Auf unserer letzten BAR Sitzung am 16.11.2022 waren neben den Stadtwerken Nürtingen auch vier Mitglieder des Nürtinger Stadtrates als Gäste zu Besuch. Wir danken Thaddäus Kunzmann, Karl-Heinz Jetter und Bernd Weber von der CDU Fraktion sowie Claudia Himmer von der Fraktion Nürtinger Liste/Grüne-Basis NT für deren Besuch. Es ist eine Wertschätzung und Motivation, wenn sich Kommunalpolitiker für die Arbeit der Bürgerausschüsse interessieren.

Bürgerausschuss · 09. November 2022
Liebe Roßdorferin, lieber Roßdorfer, Sie sind vom Bürgerausschuss Roßdorf herzlich eingeladen an unserer öffentlichen Sitzung teilzunehmen. Es gelten die Corona-Vorschriften des Landes. Mit freundlichen Grüßen der Bürgerausschuss Roßdorf Weitere Infos hierzu finden Sie in der Einladung mit den Tagesordnungspunkten (TOP), die sie hier herunterladen können.

Kunst im GeHa
Was ist los im Roßdorf · 08. November 2022
Der BAR lädt herzlich zu einer weiteren Folge der Reihe "Kunst im GeHa" ein, in welcher Elke Maisch am Freitag, den 2. Dezember 2022 ihre Werke im Rahmen einer Vernissage vorstellen wird. Am 3. und 4. Dezember können die Werke (ohne Rahmenprogramm) von 11.00 bis 16.00 Uhr ebenfalls bestaunt werden.

Was ist los im Roßdorf · 08. November 2022
Am Freitag, 25. November findet schon der zehnte Roßdorfer Adventsbasar statt! Unten sehen Sie das vielfältige Programm.

Bürgerausschuss · 30. Oktober 2022
Nachdem auf der vergangenen BAR Sitzung beschlossen wurde, den Adventsbasar in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfinden zu lassen, wurden die Stamm-Teilnehmer des Basars angeschrieben und prompt kamen die ersten positiven Rückmeldungen. Wir werden am Freitag, 25. November also den 10. stimmungsvollen Roßdorfer Adventsbasar veranstalten, OB Dr. Fridrich hat bereits zugesagt, den Basar zu eröffnen. Wenn es noch Interessenten gibt, die den Adventsbasar bestücken oder bereichern wollen, können...

Was ist los im Roßdorf · 06. Oktober 2022
Samstag | 8. Oktober 2022 | 13.00 bis 17 Uhr

Bürgerausschuss · 29. September 2022
Der allzeit beliebte Flohmarkt, organisiert von Dieter Runk und unterstützt vom BAR findet am 8. Oktober wieder im Ladenzentrum, auf der Fläche vor dem Gemeinschaftshaus und am Dürerplatz statt. Der BAR ist mit einem Informations- und Diskussionsstand vertreten. Aufbau für Verkäufer ab 12 Uhr. Es gibt auch Rote Würste, Waffeln, Kaffee und Kuchen, Getränke. Standgebühr für die ersten 3 Meter sind € 5,--, jeder weitere Meter je € 1,--. Kinder bis 14 Jahre können ihre Kindersachen...

Bürgerausschuss · 27. August 2022
Der BAR unterstützt Youth Matters, ein Festival der Kinderstiftung Nürtingen und damit die Initiative unseres BAR Mitgliedes Biluge Mushegera und ihrem Sohn „Jan Gera“ auf unserem Waldheim. Vielen Dank an die SpV05 für die Überlassung des Geländes. Der Veranstalter hat uns die folgenden Informationen zur Veröffentlichung überlassen: YOUTH MATTERS: Das Festival gegen Kinderarmut -aus der Region für die Region- am 23. September 2022, von 15.00 – open end in Nürtingen Roßdorf auf...

Mehr anzeigen