· 

Rückblick auf 2020 und (vorsichtige) Vorschau auf 2021

Das Jahr 2020 begann eigentlich sehr vielversprechend. Im Januar hatten die Mitglieder des Anglervereins „Petri Heil“ unseren Waldsee nochmals nachgesäubert. Der Bauhof stellte Ruhebänke auf, neue Mülleimer wurden installiert, wir vom BAR wollten erstmals auch einen Frühlingsmarkt veranstalten, um das Zusammenleben im Roßdorf noch mehr zu stärken. Dann hat Corona dafür gesorgt, dass unser aller Leben umgekrempelt wurde und sich in einer Form verändert hat, wie es sich bis dahin niemand vorstellen konnte. Das öffentliche Leben ist seither nicht mehr dasselbe wie bislang. Alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden, die „Öffentlichkeit“ verlagerte sich ins Internet. Homeoffice, Videokonferenzen, Telefonate und Einzelgespräche mit Abstand sind nun unser Alltag auch im BAR.

Roßdorf Fußweg Tatzelwurm
Sanierter Fußweg am Waldrand zwischen Schule und Tatzelwurm

Dennoch liefen im Hintergrund viele unserer „Projekte“ weiter. Die Sanierung und der Umbau des Gemeinschaftshauses laufen voll im Terminplan, es wird schön werden für uns Roßdorfer.

Am 16. September konnte der BAR eine Präsenzsitzung im Downstairs abhalten.

Roßdorf Gemeinschaftshaus Deckenverkleidung
Erneuerte Deckenverkleidung im Gemeinschaftshaus

Das Ladenzentrum wurde wieder mit Weihnachtsbäumchen ausgestattet und von uns Roßdorfern und den Ladenbetreibern geschmückt. In diesem Jahr sogar 10 Bäumchen, vielen Dank an den Bauhof für die Nachlieferung und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Zum Ende des Jahres hielten wir Anfang Dezember erfolgreich die erste Online-Zoom-Sitzung ab.

Für 2021 blicken wir, wie alle anderen Menschen auch, in die Glaskugel, lassen uns aber nicht entmutigen. Früh im Jahr werden die Arbeiten im Gemeinschaftshaus abgeschlossen werden, das Gemeinschaftshaus wird wieder bezugsfertig. Am 19. und 20. März ist die offizielle Eröffnung geplant, falls zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich, sieht die Planung vor, es dann einen Monat später, also 17. und 18. April zu versuchen. Die Putzete 2021 ist terminiert auf den Samstag, 10. April.

 

Der Bürgerausschuss Roßdorf wünscht Ihnen allen ein Gutes 2021.