· 

Aus der Arbeit des BAR - 03/2021

Öffentliche BAR Sitzung als Videokonferenz

Am 17. März findet um 19:00 Uhr die nächste öffentliche BAR Sitzung als Zoom Videokonferenz statt. Wer an der Konferenz teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail bei Ben Daum an. Der schickt die Einladung als Link.

Der E-Mail-Kontakt ist: benjamin.daum [at] schulsozialarbeit-nuertingen.de

Ideen für Fassade und Eingang gesucht

Die Fassade des Gemeinschaftshauses soll von Roßdorfern gestaltet werden
Die Fassade des Gemeinschaftshauses soll von Roßdorfern gestaltet werden

Wir Roßdorfer bekommen die Möglichkeit, die Fassade und den Eingang des Gemeinschaftshauses optisch zu gestalten. Dazu möchten wir gerne alle einladen, uns Ideen und Entwürfe zukommen zu lassen. Die besten Entwürfe werden wir zur Abstimmung an die Roßdorfer Mitmenschen geben und den Siegerentwurf umsetzen. Wir freuen uns auf die Ideen.

Wiedereröffnung des Gemeinschaftshauses und der Bücherei

In der letzten BAR Sitzung haben wir beschlossen, Festakt und Bürgerfest zur Wiedereröffnung abzusagen. Sollte die Sanierung des Gemeinschaftshauses aber abgeschlossen sein und Zusammenkünfte und Aktivitäten erlaubt sein, wird das Gebäude auch ohne Feierlichkeiten wieder geöffnet. Das betrifft auch die Bücherei. Wir werden dann bestimmt noch im Laufe des Jahres ein entsprechendes Festle im und rund ums Gemeinschaftshaus machen können. Mit unseren Künstlern im Roßdorf werden wir, sobald dies möglich ist, Sonntagsausstellungen veranstalten.

Ruhebänke auf dem Weg ins Enzenhardt

Ältere Roßdorfer Mitmenschen haben uns gebeten, über Ruhebänke auf dem Weg ins Enzenhardt nachzudenken. Dies haben wir gemeinsam mit dem Grünflächenplaner der Stadt Nürtingen, Herrn Kuthe, besprochen und gemeinsam 2 Plätze für Bänke gefunden. Der BAR hat beschlossen, 2 Bänke zu spenden, das Aufstellen wird dann im Frühjahr erfolgen.

Workshop des Arbeitskreises Kinder & Jugend im Roßdorf

AK Kinder & Jugend - Wir haben einiges vor 2021! Seid gespannt

Der AK „Kinder & Jugend im Roßdorf“ hat in 2021 einiges vor und wird in Kürze eine Umfrage unter Kindern und Jugendlichen im Roßdorf per Flyer durchführen mit dem Thema „Was gefällt Euch, was könnte man besser machen“.

 

Die Flyer werden im Lädle, Café Veit, im Jugendtreff und in der Schule ausgelegt. Die Ergebnisse werden gesammelt und bei einem Workshop am Freitag, 21. Mai von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Gemeinschaftshaus vorgestellt.

 

Als Gast hat unser Oberbürgermeister, Dr. Fridrich seinen Besuch zugesagt.

Online-Ausgabe der roßdorf-jetzt!

Diese Meldungen "Aus der Arbeit des BAR" erschienen auch in der roßdorf-jetzt! 03/2021. Diese steht Ihnen hier zum Download bereit.