· 

Aus der Arbeit des BAR - 04/2023

Solar im Roßdorf - Balkonkraftwerke

Bei den Balkonkraftwerken tut sich was. Für alle Interessierten findet am Dienstag, 18. April um 19:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Dürerplatz eine Veranstaltung zum derzeitigen Stand statt.

Die Klima-Taskforce Nürtingen wird das Projekt wieder begleiten. Für die praktische Umsetzung des Themas konnten wir eine ausführende Firma gewinnen.

Solar im Roßdorf - Dach-PV-Anlagen

Es gibt schon einige Roßdorfer, die sich eine Dach-PV-Anlage angeschafft, beauftragt haben, oder auf die Montage warten. Drei Familien mit unterschiedlichen Anwendungen und Anlagengrößen haben sich bereit erklärt, über ihre Erfahrungen und Einsparungen zu berichten. Wir werden sie demnächst hier im roßdorf-jetzt! vorstellen. Auch stehen sie gerne zur Verfügung, wenn es um technische und kaufmännische Fragen geht. Wenn Sie sich auch entschlossen haben und uns informieren möchten, nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank mit auf.

Bolzplatz und Spielplatz Cranachweg

Nachdem total übermütige Menschen die Tore vor einiger Zeit vollkommen sinnlos zerlegt hatten, wurden auf Wunsch der Jugendlichen und auf Betreiben des BAR zwei neue Tore angeschafft. Vielen Dank an das Grünflächenamt für zwei neue, robuste Tore.

Im nächsten Zug werden wir versuchen, ein Fanggitter hinter dem Basketballkorb anbringen zu lassen, wie es von den Basketball Spielenden gewünscht wird.

Polizeiposten im Roßdorf

Nachdem einige Roßdorfer Mitmenschen gehört haben wollen, daß der Polizeiposten im Roßdorf geschlossen wird, haben wir mit der Revierleitung in Nürtingen gesprochen. Die Auskunft von Herrn Köninger: „nach derzeitigem Stand ist nicht geplant, den Polizeiposten Roßdorf aufzugeben. Das Roßdorf wird, wie bisher auch, 24 Stunden an 7 Tagen vom Revier Nürtingen aus betreut“.

Serenadenkonzert im Roßdorf

Eine alte Tradition im Roßdorf lebt wieder auf, das Open-Air Sommerkonzert der Stadtkapelle Nürtingen. Das Konzert wird am Sonntag, 18. Juni im Schulhof der Roßdorfschule gegeben. Wir werden weiter berichten.

Zweites Youth Matters Festival am Waldheim

Nach der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr soll auch 2023 wieder das Youth Matters Festival gegen Jugendarmut am Waldheim stattfinden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein reichhaltiges Angebot und ein buntes Bühnenprogramm.

Samstag, 22. Juli 2023 - Save the Date!

Roßdorf blüht auf

Unsere Pflanzaktion aus dem vergangenen Herbst wird auf den Grünflächen sichtbar. Aber bitte denkt dran, die Blumen sollen unser Auge und unser Gemüt erfreuen und nicht zuhause die Blumenvasen füllen.

Onlineausgabe der roßdorf-jetzt!

Diese Meldungen "Aus der Arbeit des BAR" erschienen auch in der roßdorf-jetzt! 04-2023. Diese steht Ihnen hier zum Download bereit.