· 

Umgezogen! Stadtbücherei-Zweigstelle Roßdorf

Die Roßdorf-Zweigstelle der Stadtbücherei ist ab sofort wieder im Gemeinschaftshaus, Dürerplatz 9, zu finden.

Nach Abschluss der Sanierung konnte die Zweigstelle während des verlängerten Lockdowns umziehen. Hell und freundlich präsentiert sich die Stadtbücherei-Zweigstelle im von PCB befreiten Gemeinschaftshaus. Durch den neuen, verbesserten Zuschnitt der Räume können die vielfältigen Medien auf 105 qm übersichtlich und ansprechend präsentiert werden. Der einladende Vorplatz und der neue, vollverglaste Haupteingang laden ein, das runderneuerte Gemeinschaftshaus zu entdecken.

Inge Hertlein, Leiterin der Stadtbücherei, ist der katholischen und evangelischen Kirche sehr dankbar, dass die Bücherei im Stephanushaus provisorisch untergebracht und so die Umbauzeit gut überbrückt werden konnte.

Coronabedingt ist die Stadtbücherei und damit auch die Zweigstelle Roßdorf zwar noch geschlossen, Medien können aber trotzdem über den Medien-Abholservice ausgeliehen werden. Zweigstellenleiterin Melanie Holtzheimer freut sich auf Medienbestellungen, packt gerne Überraschungspakete und vereinbart zur Abholung einen Termin während der sonst üblichen Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Außerdem kann man sich hier im Onlinekatalog der Bücherei umschauen!


Sobald die Corona-Verordnungen es zulassen kann man wieder selbst Medien am Regal aussuchen und der öffentliche Internetplatz mit Office-Programmen und Drucker wird wieder verfügbar sein. Auch die beiden schicken neuen Sofas können dann hoffentlich bald in Beschlag genommen werden.

Aktuelle Informationen gibt es immer unter www.stadtbuecherei-nuertingen.de, telefonisch unter 07022 / 42517 (Zweigstelle im Roßdorf) und 75-360 (Hauptstelle in der Stadt) oder per Mail an stadtbuecherei [at] nuertingen.de.